Chronik 1897-1945

Since 1897

1897 Erbaut

Der Ahlemer Turm wurde 1897 als Ausflugslokal gebaut und war zu dieser Zeit ein beliebtes Ausflugsziel
der Hannoverraner.

Gerne saß man im großen Kaffeegarten Sonntags zusammen oder man erfreute sich
der verschiedenen kulturellen Dabietungen dieser Zeitepoche.

Sehr beliebt war der Ahlemer Thurm auch als Tanzlokal.Man nutzte den großen Saal für öffentliche Tanzveranstaltungen. Etwa im Jahr 1947 wurde durch die Baufirma Kurth eine Zwischendecke in den Großen Tanzsaal eingezogen um so mehr Räumezu schaffen.

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.